Tipps
 1. Marktforschung
 2. Beobachtung
 3. Inhalte
 4. Design
 5. Ladezeit
 6. Multimedia
 7. Übersicht
 8. Attraktiv
 9. Sichtweise
 10. URL
 11. Suchmaschinen
 12. Optimieren
 13. Registrieren
 14. AOL
 15. Presse
 16. Startseite
 17. Newsgroups
 18. Bekanntheit
 19. Linklist
 20. Preisausschr.
 21. Werben
 22. Unterstreichen
 23. Kundenservice
 Homepage aktuell

2. Schauen Sie sich die Konkurrenz an

Verwenden Sie Suchmaschinen, um Konkurrenten zu finden

Welche Schlagworte würden Sie für Ihre Site verwenden? Suchen Sie nach Ihnen bei den großen Suchmaschinen wie Excite, HotBot, AltaVista und Lycos. Eine Quelle, die die besten Suchmaschinen auflistet, ist C/NET. Dann besuchen Sie so viele Webseiten der Konkurrenz wie möglich. Überlegen Sie dabei, was Ihr Angebot gegenüber dem der Mitbewerber besonders hervorhebt. Was können Sie anbieten, das bei Ihren Konkurrenten fehlt? Diese Vorzüge sollten Sie in Newsgroups, Presseaussendungen und dergleichen mehr betonen.

Verwenden Sie Datenbanken, um Konkurrenten zu finden

Für viele Geschäftsbereiche gibt es Datenbanken in Form von Büchern oder auf CD-ROM, die Firmen einer Branche auflisten und eventuell kurz beschreiben. Nutzen Sie diese Daten, um potentielle Konkurrenten ausfindig zu machen und Ihre Angebotsstrategien zu studieren.